Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Aktuelle Meldungen

And the winner is ... CERN-Fahrerin kommt aus Wuppertal

bub_dipom_wagner_angelika_01_web

18.10.2017 – Bei der ersten Veranstaltung unserer traditionellen Vortragsreihe "Zwischen Brötchen und Borussia - Moderne Physik für Alle" im Wintersemester 2017/18 wurden nicht nur die Schülerdiplome an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem vorangegangenen Semester überreicht, sondern es wurde auch eine Fahrt zum CERN verlost. Die glückliche Gewinnerin ist Angelika Wagner von der Städtischen Gesamtschule Langerfeld in Wuppertal, im Bild mit Prof. Tolan.

 

Erstsemester: Es geht los!

Erstsemester: Es geht los!

20.09.2017 – Die Fakultät Physik freut sich auf die Studienanfängerinnen und Studienanfänger des Wintersemesters 2017/18!

 

Die Fakultäten Physik und Elektrotechnik und Informationstechnik freuen sich über neuen Lern- und Arbeitsraum

Eröffnung Lernraum Physik und ETIT

18.09.2017 – Pünktlich zu Beginn des Prüfungszeitraums wurde am 24. Juli 2017 ein neuer Lern- und Arbeitsraum in den Räumen der ehemaligen Bereichsbibliothek Physik mit 128 Plätzen eröffnet.

 

Auszeichnung für Dortmunder Medizinphysikerin Marion Piepenbrock

piepenbrock

18.09.2017 – Die Dortmunder Medizinphysikerin Marion Piepenbrock ist für ihre Masterarbeit mit dem Rupprecht‐Maushart‐Preis des Fachverbands für Strahlenschutz e.V. ausgezeichnet worden.

 

Stefanie Reichert und Johannes Erdmann in Global Young Faculty V aufgenommen

Dr. Stefanie Reichert (Experimentelle Physik V) und Dr. Johannes Erdmann (Experimentelle Physik IV)

02.08.2017 – Unter den zehn neu in die Global Young Faculty aufgenommenen Angehörigen der TU Dortmund sind Dr. Stefanie Reichert (Experimentelle Physik V) und Dr. Johannes Erdmann (Experimentelle Physik IV), die sich in ihrer Forschung mit Themen aus der experimentellen Hochenergiephysik beschäftigen.

 

Der Diplomstudiengang läuft aus

09.06.2017 – Die vom Fakultätsrat beschlossene Ordnung über die Einstellung des Diplomstudiengangs Physik ist in Kraft getreten. Alle noch im Diplomstudiengang befindlichen Studierenden können ihr Studium innerhalb angemessener Fristen beenden.