Arbeitsgruppenvorstellung der Medizinphysik-AGs

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Hörsaalgebäude 2, HS 2, Foyer der Fakultät Physik
Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltungen

Die Arbeitsgruppen der Medizinphysik stellen sich vor, um die Studierenden bei der Wahl des Themas der Bachelorarbeit zu unterstützen.

Von 14:00-14:30 Uhr stellt Herr Prof. Dr. Kröninger in HS 2 den Ablauf der Bachelorarbeit vor und gibt eine grobe Übersicht über die Forschungsthemen der Medizinphysik-Arbeitsgruppen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit im Foyer der Fakultät Physik sich mit den Vertreter*innen der Arbeitsgruppen auszutauschen und direkt über mögliche Themen einer Bachelorarbeit zu reden. Die Veranstaltung richtet sich explizit an alle Bachelorstudent*innen der Physik und Medizinphysik, die im nächsten Semester ihre Bachelorarbeit schreiben möchten.