Zeit optimal nutzen – Die Arbeitsorganisation auch im Homeoffice im Griff (Teil 1)

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltungen
Eine Studentin sitzt im Schneidersitz auf einer Wiese mit einem Buch in der Hand. © Felix Schmale​/​TU Dortmund
Workshop bei den Physikerinnen

Zeit optimal nutzen – Die Arbeitsorganisation auch im Homeoffice im Griff

Die Physikerinnen veranstalten für die Mitgliederinnen der Fakultät Physik einen interaktiven online Workshop (Kamera und Mikrofon sollten funktionieren und Ihr solltet bereit sein, diese auch zu nutzen). Gemeinsam werden wir uns mit dem "5-Schritte Prinzip" vertraut machen, was dabei helfen soll, "Prioritäten zu setzen, Projektaufgaben zeitlich richtig einschätzen und die fünf Bereiche des Selbstmanagement „Ziele“, „Selbstbestimmung“, „Prioritäten“, „Plan“ und „Motivation“ für sich nutzen zu können".

Der zeitliche Rahmen, in dem wir uns gemeinsam dem Thema widmen möchten, beträgt zwei mal drei Stunden und zwar am 27.05. 2021 und am 31.05.2021 jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Da die Plätze auf 16 Teilnehmerinnen begrenzt sind, werden diese nach dem Windhundprinzip vergeben: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer sich anmelden möchte, schreibt uns bitte eine email mit ihrem Namen, Studiengang und Semester an: gleichstellung.physiktu-dortmundde.

Es sind ausdrücklich sowohl Studentinnen, als auch Doktorandinnen der Fakultät Physik zu dem Workshop eingeladen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen

Die Physikerinnen
(Alina Landmann und Carolin Harkort)