Stellenausschreibung des Gleichstellungsbüros

MinTU - Mentorinnen gesucht!

Websiteausschnitt des Gleichstellungsbüros © MinTU​/​TU Dortmund
Auf der Homepage des Gleichstellungsbüros finden sich alle Informationen und Neuigkeiten zu den Projekten.

Das Gleichstellungsbüro sucht für das Projekt „MinTU – Mädchen in die TU Dortmund“ studentische Hilfskräfte aus dem MINT-Bereich.

Liebe MINT-Studentin!

Wie war das damals, als Sie sich für ein Studium entschieden haben? Und warum haben Sie sich dann für diesen Studiengang entschieden, den Sie jetzt studieren?

Das Projekt „MinTU Mädchen in die TU Dortmund“ informiert Schülerinnen zwischen 12 und 14 Jahren über MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und über das Leben einer Studentin. Und was liegt näher, als all diese Informationen aus erster Hand – aus Ihrer Hand – zu bekommen?!

Werden Sie Mentorin und unterstützen Sie Mädchen in ihrem MINT-Interesse!

Sie haben

• Spaß und Freude an Ihrem MINT-Fach, Studi-Leben, Studiengang...
  • Lust auf nette Schülerinnen und andere Studentinnen der MINT-Fächer und
  • Sie befinden sich im Bachelor-Studium und sind mindestens im 3. Semester?

Dann können Sie im Projekt MinTU mitarbeiten!

Das ist das Programm von Januar 2023 bis Dezember 2023:

• Sie erhalten eine Fortbildung zur Mentorin
  • Sie nehmen an den vier Workshop-Tagen der Mädchen im Jahr 2023 teil.
  • Sie treffen sich regelmäßig mit Ihren Mentees und den anderen Mentorinnen (alle 2 Monate).

Dafür bekommen Sie

• ein Mentorinnenzertifikat
  • einen SHK-Vertrag über 2 Stunden pro Woche von Januar 2023 bis Dezember 2023

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit einem Anschreiben und Lebenslauf bis zum 31.10.2022 an mintutu-dortmundde.

Bei Fragen können Sie sich bei Frau Jill Timmreck melden oder eine E-Mail an die oben genannte Adresse schicken.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr MinTU-Team