Zum Inhalt

Fachschaft Physik

Logo der Fachschaft Physik © Fachschaft Physik

Die Fachschaft setzt sich aus allen Studierenden mit dem Hauptfach Physik zusammen. Dies umfasst gleicher Maßen Studierende des Studiengangs Physik und Medizinphysik. Eine Ausnahme bildet das Lehramt, hier müssen sich die Studierenden zwischen der Fachschaft ihrer jeweiligen Hauptfächer und den Bildungswissenschaften entscheiden. Einmal im Jahr wählt die Fachschaft ihre Vertretung, den Fachschaftsrat. Er bildet eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Studium aber auch für Verbesserungen. Seine Hauptaufgabe liegt darin die Interessen der Fachschaft gegenüber der Fakultät zu vertreten und damit aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Lehre teilzunehmen.

Zudem bietet die Fachschaft auch eine Vielzahl an außer-curricularen Aktivitäten an, die einen Ausgleich zum Studium darstellen.

Eine Vielzahl an Informationen rund um das Studium, den Fachschaftsrat und Veranstaltungen befindet sich auf der Homepage

Fachschaft Physik