Mentorinnenprogramm 2022/2023

Logo des Mentorinnenprogramms © ​/​TU Dortmund
Das Mentorinnenprogramm geht im Wintersemester 2022/23 in die nächste Runde.

Die Physikerinnen wollen auch in diesem Jahr Studentinnen aus dem ersten Semester mit jeweils einer Mentorin aus einem der höheren Semester vernetzen.

Dafür brauchen wir Euch, Studentinnen, die in den vergangenen 3-4 Jahren mit dem Physikstudium begonnen haben und den neuen Studentinnen zur Seite stehen wollen, um ihnen den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Wie und wie oft ihr euch dabei austauscht, dürft ihr selbst entscheiden, wir planen aber auch ein Mentorinnen Café zu Beginn, sodass sich alle kennenlernen können. Der Termin wird veröffentlicht, sobald wir die ersten Meldungen von Euch, den zukünftigen Mentorinnen haben.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn Ihr dabei sein wollt und so dazu beitragt, das Netzwerk unter uns Physikerinnen zu stärken.

Meldung für Mentorinnen (und auch Mentees, die das vllt auch schon lesen) oder gerne auch Fragen zum Programm unter: chancengleichheit.physiktu-dortmundde

Euer Team aus der Chancengleichheit