Erst­se­mes­ter­be­grüß­ung

Studierende des ersten Semesters sitzen bei der Erstsemesterbegrüßung auf den Rängen im Stadium. © Roland Baege​/​TU Dortmund

Die Fakultät Physik begrüßt ihre Erstsemester! Wir freuen uns, dass wir in diesem Semester wieder einen hohen Anteil an Präsenzlehre durchführen dürfen. Dies gibt insbesondere den neuen Studierenden die Möglichkeit, die Fakultät, die Dozierenden und ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen vor Ort kennenzulernen. Um Präsenzlehre anbieten zu können, ist eine hohe Impfquote unter den Studierenden notwendig. Wir appelieren daher an alle Studierenden der Fakultät sich impfen zu lassen. Bitte beachten Sie beim Besuch der Universität auch die gültigen Hygienemaßnahmen, insbesondere die 3G-Regelung.

Wir möchten unsere neuen "Erstis" in diesem Jahr wieder gebührend empfangen und laden zur traditionellen "Erstsemesterbegrüßung" am 11.10.2021 um 14:15 Uhr in HG II, HS 3 (Hörsaalgebäude II, Hörsaal 3) ein.