Neues For­schungs­netz­werk zwischen TU Dortmund und Boston University

© Matthias Schneider​/​TU Dortmund
Kick-off Meeting in Boston

Am 11. Oktober fand in Boston ein Kick-off Meeting für eine neue Forschungskooperation zwischen den Physik-Fakultäten der TU Dortmund und der Boston University statt.

Am 11. Oktober fand in Boston ein Kick-off Meeting für eine neue Forschungskooperation zwischen der Fakultät für Physik der TU Dortmund und der Boston University (BU) statt. Geplant ist den Austausch auf mehren Ebenen zwischen den beiden Universitäten zu initiieren. Inhaltlich soll der Fokus zunächst auf die Lebenswissenschaften und Medizinphysik gerichtet sein. Das Meeting wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.

Ken Olliff (Vizepräsident BU), Martin Schmalz (BU, Humboldt Preisträger), Michelle Sander (BU), Sonja Kreibich (Generalkonsulin in Boston), Matthias Schneider (TU), Shyam Erramilli (Chair der Physik, BU), Annabelle Sömer (TU, Studentin Medizinphysik), Anna M. Mendel (TU, Studentin Medizinphysik), Björn Reinhard (BU).