Absolventenfeier des Jahrgangs 2023

Gruppenbild der Absolvent:innen © Roland Baege​/​TU Dortmund

Absolvent:innen und Promovierende der Fakultät Physik des Jahrgangs 2023 wurden im März bei der Absolventenfeier geehrt.

Am 2. März 2024 wurden die Absolvent:innen und Promovend:innen der Fakultät Physik des Jahrgangs 2023 geehrt. Zu diesem feierlichen Anlass fanden sich über 200 Gäste im SRG der TU Dortmund ein. Neben Grußworten von Prof. Dr. Manfred Bayer und Prof. Dr. Jan Kierfeld wurde das Programm durch Marcus Weber von den Physikanten mit stimmungsvollen Showeinlagen untermalt.

Außerdem wurde auch in diesem Jahr wieder der Promotionspreis der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung für die beste Promotion verliehen. Preisträger für das Jahr 2023 ist Dr. Andreas Fahrenbruch.

Nach der Veranstaltung, reichte der Alumniverein PeP et al. Getränke und Canapés. Bei interessanten Gesprächen in angenehmer Atmosphäre wurde so der Abend ausgeklungen. Die Fakultät Physik, der Alumniverein PeP et al. freuen sich über eine gelungene Veranstaltung und hoffen auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Absolvent:innen begrüßen zu dürfen.

Unser herzlicher Dank gilt hier noch einmal allen Helfer*innen aus der Studierendenschaft, die die gelungene Feier erst möglich gemacht haben!